Armeo® – das neue Therapiekonzept für die oberen Extremitäten

Die Arme – beispielweise nach einem Schlaganfall – nicht mehr bewegen zu können ist eine enorme Einschränkung. Kontinuierliches intensives Training kann die Motorik aber deutlich verbessern. dacorpo stellt deshalb als erste Praxis in Darmstadt die Armeo®-Therapie für Hände, Arme und Schultern bereit.

Wenn Fortschritte spürbar werden

Armeo® entlastet den Arm vom Eigengewicht und erlaubt so den Zugriff auf die verbliebene Restaktivität. Patienten können dabei ihre Fortschritte selbst überprüfen. „Das motiviert natürlich“, beobachtet Evelin Schindler, „viele Patienten sind vom Training mit dem Armeo® regelrecht begeistert. Gerade wenn Fortschritte spürbar werden, steigt die Motivation sich auch im Alltag zu Hause weiter anzustrengen.“


Das Training mit dem Armeo® kann sofort nach dem Schlaganfall beginnen. In vielen Fällen ist es aber auch Jahre später noch sinnvoll und hilfreich das Training aufzunehmen.

Bildrecht: Hocoma, Schweiz

 


Fragen Sie nach einem Termin für ein Probetraining.

 

 

 

dacorpo auf facebook

Tel.:

06151 967 68 67

Mo – Fr7.00 Uhr – 21.00 Uhr
Sa8.00 Uhr – 15.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Impressum|Datenschutz|Nutzungsbedingungen|Sitemap|© 2012-2018 dacorpo  ·  Rheinstraße 19  ·  64283 Darmstadt